HTC Sensation XE Update auf ICS erschienen

Alle die ein Android-Smartphone haben warten aktuell auf Updates auf ICS. Bisher ist der Anteil von ICS noch relativ gering, mit der Ausnahme CM9, also Custom ROMs. Nun erhält die Sensation Reihe von HTC Updates auf ICS. Den Anfang macht das XE.

Das Update ist fast 300MB groß, was die meisten mobilen Flatrates an ihre Grenzen treiben dürfte. Deswegen sollte man das Update im W-Lan runterladen. Während der Installation des Updates solltet ihr auf euer Smartphone verzichten müssen. Bis zu 20 Minuten kann die Installation von Ice Cream Sandwich dauern. In dieser Zeit ist das Gerät nicht erreichbar und es kann euch keiner Anrufen. Somit solltet ihr das Update nachts durchführen oder auf Anrufe verzichten können.

Was ist neu in Sense 3.6 mit ICS? Eine Liste darüber hat Fluxkompensator bei Android-Hilfe veröffentlicht. Den ganzen Artikel findet ihr hier.

Hier ein kleiner Auszug aus den Neuerungen:
gegenüber Sense 3.5 neue 3.6 und ICS Features

UI
· Taskmanager durch langen druck auf Home zeigt Screenshots und kann durch wegwischen Apps beenden
· Apps auf dem Honescreen können in Folder gruppiert werden - einfach aufeinander ziehen
· Im Launcher können nun vier Apps oder Folder abgelegt werden - diese sind dann auch genau so im Lockscreen
· Neue Google Search Bar

Web
· Google Bookmark Sync
· GPU rendering und andere Performance verbesserungen - es flutscht!
· Flash Videos spielen während Zooms ruckelfrei weiter
· Inkognito Modus (vulgo: youporn mode)
· "Labs" einstellungen: neue Daumen gesten können aktiviert werden

Apps

· Neue GMail, Gmaps, Market und Youtube Apps
· Google Widgets können skaliert werden (HTC Widgets gibts weiterhin in diversen grössen - im Effekt das selbe aber nicht ganz soo geeky)
· Soundhound, Peep und Plurk sind weg

System
· 590MB RAM frei (waren mal 540 oder so)
· GPU Bescheunigung support
· Neuer OpenGL Treiber
· Entwicklungsoptionen: force GPU, Übergangsanaimationen, Prozesslimit etc.
· Im Apps Manager können System Apps deaktiviert werden um Speicher zu sparen (ich hab z.B. mal HTC Location und FM Radio deaktiviert weil ichs nicht brauche)
· Telefon kann so konfiguriert werden dass mit Power Taste aufgelegt wird (einstellungen/eingabehilfen)
· 3LM Business Stack und Speicher Verschlüsselung

Das Update findet ihr im Gerät unter Einstellungen > Telefoninfo > Software-Updates. Hier auf den Punkt “Jetzt prüfen”.

Quelle

AlejandroFefe

Über Alejandro Fefe

#Blogger #webOS #Arbeiter | Seit WindowsMobile Zeiten (HP HW6510) Fan von Smartphones. Früher Rom-Koch für HTC Diamond und Xperia X1. Danach webOS und Android. Twitter | Google+ | Facebook

Kommentar verfassen