Jetzt gibt es auch Filme bei GooglePlay

Schon heute Nacht hat Caschy über die neue Funktion beim deutschen GooglePlay berichtet: Filme. Erst vor kurzem ist die Bücher Funktion hinzu gekommen. Nun also auch bewegte Bilder. Eigentlich fehlt jetzt nur noch Musik, aber warten wir mal ab.
Aber was ist nun so toll an dem Filmangebot von Google? Naja, meiner Meinung erstmal nichts! Es mag zwar ein richtiger Schritt sein, auch in Deutschland die Filme verfügbar zu machen, doch eine Innovation hat Google hiermit nicht geschafft. Preise, die es so auch überall anders im Internet gibt. So bezahlt man zwischen 2,99 und 4,99 € für einen Film. Als Leihgebühr! Eine Kaufoption, wie z.B. bei iTunes gibt es nicht!

Ob und welche Funktionen noch folgen, bleibt noch abzuwarten. Allerdings ist das Angebot so wohl eher uninteressant für die meisten. Hohe Preise, nur Leihe und das war es auch schon. An diesen Stellen kritisiere ich immer gerne die Filmindustrie, die sich selbst das Leben schwer machen und so jede Menge Platz lassen für Seiten wie KinoX und Co.
Aber zurück zu den Funktionen. Effektiv finde ich, egal ob Homepage oder auf dem Androiden, die Grundfunktion gut, wenn man auf der Suche nach Filmen ist. Top-Filme, neusten und die Bewertungen. Dazu gibt es einen Trailer und eine Kurzbeschreibung. Ideal um sich in der Videothek um die Ecke mal einen Eindruck von einem Film zu verschaffen.

Natürlich gibt es dazu die passende App für Android. Wie könnte es auch anders sein. Mit dieser kann man dann die geliehenen Filme auf seinem Tab, Smartphone oder sonstigem Android Gerät angucken.

Auch Serien, wie man sie auf dem PlayStore Bild angezeigt bekommt, findet man in Deutschland leider noch nicht. Hier möchte ich mal einwerfen, was man öfters in letzter Zeit hört: Deutschland ist auf dem Weg ins digitale Entwicklungsland!

AlejandroFefe

Über Alejandro Fefe

#Blogger #webOS #Arbeiter | Seit WindowsMobile Zeiten (HP HW6510) Fan von Smartphones. Früher Rom-Koch für HTC Diamond und Xperia X1. Danach webOS und Android. Twitter | Google+ | Facebook

Ein Gedanke zu “Jetzt gibt es auch Filme bei GooglePlay

  1. Pingback: Google Play Store bekommt Geschenkkarten | NICHT LESEN

Kommentar verfassen